Über Mich

Über mich

Mein Name ist Andreas Grünewald; ich stamme gebürtig aus Fröndenberg bei Unna, am Rande des Ruhr-gebiets, und bin Jahrgang 1972. Mit etwa neun Jahren wurde aufgrund eines Verwandten mein Interesse für die Philatelie geweckt, wobei es sich zunächst ausschließlich um alte Briefmarken handelte.

Diese Leidenschaft entwickelte sich jedoch immer mehr zur Vorphilatelie, so dass ich 2001 mein Buch „Die Helvetische Republik –1798-1803″ veröffentlichte, wofür ich seit meinem 18. Lebensjahr sammelte,forschte und dokumentierte. Währenddessen absolvierte ich neben dem Abitur, eine Ausbildung zum Industriemech-aniker und ein Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau/Kunststofftechnik.

Seit dem 01.05.2005 habe ich mich auf dem Gebiet der Vorphilatelie hauptberuflich selbstständig gemacht. Mit meiner Internet-Seite möchte ich einen kleinen Teil meines umfangreichen Briefbestands präsentieren. Weiterhin bin ich durchaus an privaten Ankäufen und an Tauschgeschäften interessiert.

Mein erster Vorphilatelie Brief

Dieses war mein allererster Vorphilatelie Brief. Ich habe ihn vor 17 Jahren bei Herrn Sieber gekauft. Damit fing bei mir die grosse Leidenschaft an.